Frühschoppen Female Edition – Österreich meets Berlin

15. 10. 2023, 12:0020:00

Eine neue Tradition: Auch in 2023 gab es einen Frühschoppen als Closing-Event der Berlin Food Week. In Kooperation mit dem Urlaubsland Österreich waren die Unterwirtinnen aus Ebbs in Tirol am Sonntag, dem 15.10., zu Gast im frisch-eröffneten Restaurant Ryke von Gastro-Unternehmerin Fan Xiaofen. Auf den Tisch kamen verschiedene Variationen eines Gerichtes, das in Österreich ebenso wie in Berlin Tradition hat: gefülllte Teigtaschen. Dazu wurden Weine von jungen wilden Winzerinnen aus Österreich serviert. Daydrinking – wir lieben dich!

Lade Veranstaltungen
Die Unterwirtinnen (c)Dirk Brunieki
Der Unterwirt
Fan Xiaofen (Ryke)
Das Ryke
Das Ryke

Das Teigtaschen Menü:

Berliner Maultaschen mit Kartoffel & Sauerkraut (Restaurant Ryke)

Kürbis-Apfel-Vareniki mit Lauchschaum (Restaurant Ryke)

Bio-Rinderherzknödel mit Birne & Kartoffel (Unterwirtinnen)

Topfenknödel & Zwetschge (Unterwirtinnen)

Weine von jungen wilden Winzerinnen aus Österreich
Die Weinauswahl beinhaltete alle wichtigen Anbaugebiete des Alpenlandes: Burgenland, Steiermark, Niederösterreich. Ausgeschenkt wird beispielsweise ein “Muscaris” Pet Nat vom Weingut STK Winkler Hermaden aus der Steiermark und ein biodynamischer Blaufränkisch Rosé von Pia Strehn aus dem Burgenland.

Wo?

Ryke
Rykestraße 39
10405 Berlin
https://www.ryke-berlin.de/

Wir würden dir hier gern eine Google Maps Karte anzeigen. Wenn du die Karte über den Button unten freischaltest, stimmtst du damit den Datenschutzbestimmungen von Google zu.