loading page
This Website needs Javascript to work properly. Please activate Javascript on your browser.
Partner

Unterstützer




Thumbnail

Food Tech Campus hosted by EDEKA

Im November eröffnet an der Birkenstraße, direkt neben dem visionären Edeka-Markt im MOA-Bogen der Food Tech Campus. EDEKA steht schon seit jeher für selbstständige Kaufleute und liebt nicht nur Lebensmittel, sondern auch Innovationen. Hier kommen Foodies, Start-ups, Multiplikatoren und eben jene Kaufleute zusammen, um die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels zu gestalten. Neben einem Co-working-Space, der Media-Küche, Eventbereich und angeschlossener Food Academy wachsen auf dem Food Tech Campus die Ideen von Morgen. Viele junge, aber auch bereits erfolgreiche Start-ups machen hier in einmalig inspirierender Umgebung mit der mehr als passenden Community ihre Idee und ihr Produkt startklar für den erfolgreichen Markteintritt.

Thumbnail

U.S. Meat Export Federation

Die U.S. Meat Export Federation, mit Hauptsitz in Denver, USA, ist eine gemeinnützige Handelsvereinigung, die für die Entwicklung internationaler Märkte der US-Rotfleischindustrie zuständig ist und Möglichkeiten schafft bestehende internationale Märkte für US-Fleisch zu erschließen. Sie verfügen über spezielle Marktvertreter in China, dem Nahen Osten, Mittel- und Südamerika und der Karibik und ermöglichen, durch ihr weltweites Netzwerk an Partnerschaften, vielen US-Unternehmen und US-Produkten, integraler Bestandteil der internationalen Rotfleischmärkte zu werden.

Thumbnail

Miele

Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“).

Thumbnail

California Wine Institute

Das California Wine Institute ist eine Handelsorganisation von über 1000 kalifornischen Weingütern, die sich zum Ziel gesetzt haben, den Export von kalifornischen Weinen u.a. durch Werbung, Messen, Verkostungen, Bildungsprogrammen, Seminaren und PR-Aktivitäten zu steigern.

Thumbnail

Honest Tea

Honest Tea: Neues biozertifiziertes Teegetränk mit Zutaten aus nachhaltigem Anbau
Einfach und doch außergewöhnlich: Honest Tea hält, was er verspricht. Das biozertifizierte Teegetränk vereint Fruchtsaft bzw. Fruchtpüree mit handverlesenen Teeblättern aus den Bergen von Korakundha in Indien und ist seit Juli in drei Sorten in Deutschland erhältlich. Alle drei Geschmacksrichtungen – „Schwarzer Tee Himbeere Basilikum“, „Grüner Tee Honig Zitrone“, „Weißer Tee Pfirsich Rosmarin“ – enthalten ausschließlich Zutaten aus nachhaltigem Anbau, zwei Sorten sind zudem für vegane Ernährung geeignet. Dabei ist das Teegetränk nur leicht mit Bio-­Rohrzucker bzw. Bio-­Honig gesüßt und in der 0,33 Liter Mehrwegglasflasche erhältlich.

Thumbnail

FoodExport USA Northeast

FoodExport USA Northeast ist eine vom amerikanischen Kongress finanzierte Agency, die sich um die Exportförderung von Seafoodprodukten aus dem Nordosten der USA kümmert, dem sogenannten Neu-England. Die reichen Fanggründe vor den atlantischen Küsten von Maine und Massachusetts beherbergen unter anderem die weltgrößten Bestände an Hummer (Lobster) und Kamm-Muscheln (Scallops, auch bekannt als Jakobsmuscheln) und werden seit vielen Jahren nachhaltig bewirtschaftet.  Foodexport USA Northeast unterstützt amerikanische Produzenten und Exporteure in ihren Kontakten zu Importeuren auf der ganzen Welt und informiert Konsumenten global über die einzigartigen Qualitäten von Seafood aus dem amerikanischen Nordosten.

Thumbnail

BIKINI BERLIN

Jenseits des Gedränges am Kurfürstendamm kann man bei BIKINI BERLIN geschmackvolle Produkte einkaufen, beim Blick in den Zoo international Kulinarik genießen und sich bei kultivierten Events mit anderen austauschen. Die Gegend rund um den Bahnhof Zoo erstrahlt in neuem Glanz und ist taktgebend in Berlin – nirgendwo sonst entstehen so viele neue, spannende Räume. Mitten drin BIKINI BERLIN: Concept Shopping Mall, 25hours Hotel und Kino Zoo Palast mit geschichtsträchtiger Architektur.

Thumbnail

Arzberg

Arzberg. Modern. Seit 1887.

Seit mehr als 130 Jahren kreiert Arzberg das perfekte Porzellan für jeden Tag. Im Nordosten Bayerns entstehen aus den Zutaten Kaolin, Feldspat und Quarz mit großem handwerklichen Können Produkte, die seit Jahren erfolgreich im Markt bestehen und solche, die bereits Design-Klassiker sind. Die Arzberg-Form „1382“ beispielsweise zählt zu den Ikonen modernen Industriedesigns und ist als eine von ganz wenigen Porzellanformen im Museum of Modern Art in New York zu finden.Mit Joyn ist Arzberg eine weitere Kollektion gelungen, die zeitgemäß und essentiell ist. Es gibt einige wenige, aber gut durchdachte Artikel, die für jede internationale Küche und jeden Anlass verwendet werden können. Nachhaltigkeit und Authentizität sowie Design auf internationalem Niveau – dafür steht Arzberg auch 2018.

Thumbnail

Stone Brewing

Eingebettet in das Gelände eines historischen Gaswerks von 1901 feierte Stone Brewing – Berlin im September 2016 offiziell Eröffnung. Seit 1996 ist Stone Brewing aus dem kalifornischen San Diego bekannt für seine einzigartigen, charaktervollen Biere mit kräftigen Aromen, die sich traditionellen Richtlinien und Erwartungen widersetzen. Dafür wurde es vom BeerAdvocate Magazin bereits zum zweiten Mal zur „All-time Top Brewery on Planet Earth“ gekürt. Die Craft Biere des Unternehmens werden mittlerweile in ganz Deutschland und mehr als 30 Ländern Europas vertrieben.

Das hochmoderne Brauerei- und Erlebnisrestaurant Stone Brewing World Bistro & Gardens – Berlin setzt auf international inspirierte Küche sowie qualitativ hochwertige Zutaten und bietet mit bis zu 75 Bieren frisch vom Fass die größte Bierauswahl in Deutschland. Bei den Top 50 Awards des Fachmagazins Bier, Bars & Brauer wurde es als „Beste Biergastronomie Deutschlands“ ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde die Brauerei unter die Top 10 der deutschen Brauereien gewählt. Neben dem täglichen Lunch- und Dinner-Angebot gibt es auch eine Bauerei-Tour (auf Deutsch oder Englisch) mit anschließender Verkostung. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.stonebrewing.eu  oder die Social-Media-Seiten des Unternehmens: FacebookInstagramTwitter.

Thumbnail

Fissler

Freu dich aufs Kochen. Fissler steht weltweit für Kochgeschirr der Extraklasse „Made in Germany“. Mit der Markenbotschaft „Freu dich aufs Kochen“ richtet sich das deutsche Traditionsunternehmen an alle, die mit Freude und Leidenschaft kochen. Egal, ob geselliger Kochabend mit Freunden oder schnelle, vitaminreiche Küche für die ganze Familie – im Vordergrund steht das Erlebnis der Zubereitung, das Anregen der Sinne beim Kochen, Brutzeln, Rühren und Abschmecken. Für diese Momente bietet Fissler leidenschaftlichen Köchen durchdachte und gut gemachte Töpfe und Pfannen, Schnellkochtöpfe, Woks, Bräter, Messer und Küchenhelfer. Das breite Sortiment verfügt über verschiedenen Design-Linien, die für jeden Anspruch und jeden Geschmack das ideale Kochgeschirr bereithalten, und so für Freude am Kochen sorgen.

Thumbnail

Forum Moderne Landwirtschaft

Unser aller Wissen. Die Moderne Landwirtschaft. 72 Prozent der Deutschen wissen „eher wenig bis gar nichts“ über die Landwirtschaft. Vor allem in den großen Städten haben die Menschen kaum noch einen Bezug zu den Personen, die ihre Nahrung produzieren. Dabei gibt es so viel zu erzählen: Die Moderne Landwirtschaft setzt auf die Entwicklung nachhaltiger Verfahren. Sie arbeitet wirtschaftlich, sie arbeitet digital und ist sie ist sich ihrer Verantwortung für Gesellschaft, Tiere und die Natur bewusst. Immer mehr Bauern suchen deshalb den Dialog und stellen sich auch den kritischen Fragen der Verbraucher. Das Forum Moderne Landwirtschaft will eine Brücke bauen zwischen der Agrarbranche und den Konsumenten in den Städten. Vielfältige Aktivitäten wie die ErlebnisTour auf der Berlin Food Week sollen helfen, Landwirtschaft erlebbar und verständlich zu machen.

Thumbnail

HelloFresh

Gute Ideen. Einfach gekocht. HelloFresh liefert jede Woche leckere und abwechslungsreiche Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Kochanleitungen zusammen mit den dazugehörigen, frischen sowie vorportionierten Zutaten direkt zu Dir nach Hause. Alle Rezepte sind mit bestimmten Schlagwörtern versehen, so dass jeder seine Box entweder entsprechend seiner individuellen Ernährungspräferenz oder einfach frei nach Lust und Laune zusammenstellen kann. Die gekühlte, recyclebare Kochbox wird dann zum Wunschtermin direkt nach Hause geliefert.

Thumbnail

OpenTable

OpenTable ist der weltweit führende Anbieter für Online-Restaurantreservierungen, über den global mehr als 19 Millionen Gäste monatlich bei über 37.000 Restaurant-Partnern online Tische reservieren.

Thumbnail

Rosenthal

Heute wie zur Gründung vor mehr als 135 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren. Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstisch, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellans inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.

Thumbnail

Transgourmet

Wir bringen den Genuss zu Ihnen

Mit einem Netzwerk aus 14 Standorten in Deutschland bietet Transgourmet ein breit gefächertes Angebot an Lebensmitteln, Gebrauchs- und Verbrauchsgütern sowie Großküchenausstattung. Zu den Kunden zählen unter anderem die Hotellerie und Gastronomie, mit denen Transgourmet eng zusammenarbeitet. Denn als Ergebnis eines intensiven Austausches landen viele kreative Ideen und überraschende Highlights auf der Karte. Die richtigen Lebensmittel sind schließlich nur eine Seite eines erfolgreichen Angebots. Die eigentliche Kunst besteht darin, sie zu inspirierenden Mahlzeiten zu verbinden und so nachhaltige Genusserlebnisse zu schaffen. Qualität, Vielfalt, Innovation und Leidenschaft sind die entscheidenden Zutaten für ein gastronomisches Erfolgsrezept. Transgourmet unterstützt Gastronomen auf diesem Weg ideell wie praktisch – von der Kalkulation über die Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung.

Thumbnail

Vöslauer

“Wenn Wasser der Ursprung allen Lebens ist – dann ist Vöslauer der Ursprung allen guten Lebens.“ Der neutrale Geschmack und die besonders ausgewogene Mineralisierung machen Vöslauer zur idealen Begleitung für alle kulinarischen Genüsse. Manche bevorzugen es ohne, andere mild und ganz viele prickelnd. In der ansprechenden Flasche im lichtblauen Wellendesign verkörpert Vöslauer Mineralwasser die perfekte Symbiose von Ästhetik und Kulinarik: Je nach Kombination bringt Vöslauer sowohl den Geschmack des Essens als auch eine gute Flasche Wein hervorragend zur Geltung.