loading page
This Website needs Javascript to work properly. Please activate Javascript on your browser.
Branchentreff

Lobster Roll-Happening und Vorstellung Food Tech Campus, hosted by EDEKA

Willkommen auf dem Campus der Food-Innovationen


 

FTC Logo 2-Zeilig - Gelb - hosted@2xIn Moabit entsteht etwas Großes! Im November eröffnet an der Birkenstraße, direkt neben dem visionären Edeka-Markt im MOA-Bogen der Food Tech Campus. EDEKA steht schon seit jeher für selbstständige Kaufleute und liebt nicht nur Lebensmittel, sondern auch Innovationen. Hier kommen Foodies, Start-ups, Multiplikatoren und eben jene Kaufleute zusammen, um die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels zu gestalten. Neben einem Co-working-Space, der Media-Küche, Eventbereich und angeschlossener Food Academy wachsen auf dem Food Tech Campus die Ideen von Morgen. Viele junge, aber auch bereits erfolgreiche Start-ups machen hier in einmalig inspirierender Umgebung mit der mehr als passenden Community ihre Idee und ihr Produkt startklar für den erfolgreichen Markteintritt. Schon jetzt können Start-ups mit dem “foodstarter”-Programm wachsen: Produkte werden auf dieser Plattform mehr als 1.000 Kaufleuten vorgestellt, die diese dann in ihren Filialen testen – so erhalten Gründer direkt Feedback zu Verpackungsgrößen, Preiskonzepten und Regalplatzierungen um ihr Produkt noch wettbewerbsfähiger zu machen. Der Einkauf von Morgen? Wird jetzt angegangen.

Der Food Tech Campus präsentiert sich in diesem Jahr im House of Food, denn nur hier kommen an zwei Tagen die spannendsten Start-ups geballt zusammen. Am Freitag gibt es aus diesem Grund um 20.30 Uhr einen gesonderten Empfang für alle Aussteller vor Ort zu einer Runde Lobster Rolls. Wir heißen alle Aussteller und Start-ups willkommen!

Nur auf Einladung.