Berlin: Figlmüller & Planted – Das etwas andere Wiener Schnitzel

15. Oktober, 12:0013:00

Die fleischlose Revolution macht auch vor echten Klassikern wie dem Wiener Schnitzel nicht halt. Aus der Hauptstadt unsere Länderpartners Österreich kommt die Figlmüller Schnitzelakademie nach Berlin und zeigt gemeinsam mit Planted, wie man ein perfektes Schnitzel rein pflanzlich auf den Tisch bringt.

Der leckerste Tag des Jahres mit Kochaction bis in die Nacht: Dieser Workshop ist einer von 12, die im Rahmen der Langen Nacht des Kochens stattfinden.

Lade Veranstaltungen

Der Wiener Traditionswirt Figlmüller ist berühmt für sein Wiener Schnitzel. Zusammen mit Planted trifft auf der Speisekarte seit Kurzem Tradition auf Innovation: planted.schnitzel Figlmüller-Art, das erste vegane Wiener Schnitzel in gewohnt traditioneller Zubereitung. Das Schnitzel aus „Pflanzenfleisch“ überrascht mit kurzer Zutatenliste, die aus rein natürlichen Rohstoffen besteht.

Die Schnitzelakademie von Figlmüller kommt anlässlich der Berlin Food Week erstmals nach Berlin und bringt den Teilnehmenden bei, wie man ein echtes Wiener Schnitzerl zubereitet – in vegan.

Preis: 15,00€ zzgl. Ticketgebühren.
Tickets gibt es hier im Vorverkauf.

Im Ticketpreis enthalten ist eine aktuelle Ausgabe unseres Medienpartners Esspress.


Figlmüller x Planted
Figlmüller war schon länger auf der Suche nach einer pflanzlichen Schnitzel-Alternative, die ihren Qualitätsansprüchen entspricht, in Planted fanden sie den idealen Partner dafür. Der Geschmack und die Konsistenz des planted.schnitzels überzeugte die Figlmüller-Brüder Hans jun. und Thomas sofort. Gemeinsam mit Planted feilten sie in den letzten Monaten an der perfekten Panade für den Neuzugang auf der Speisekarte.
Das innovative Produktionsverfahren von Planted ermöglicht eine einzigartige Faserstruktur, die der eines Schnitzels zum Verwechseln ähnelt. Die verschiedenen Pflanzenproteine (Erbse, Sonnenblume und Hafer) werden in einem speziellen Prozess stark erhitzt, wodurch eine Struktur entsteht, die an tierisches Fleisch erinnert.

Über Planted
Die meisten von uns lieben den Geschmack von Fleisch, ja. Aber unsere Umwelt lieben wir alle eben noch ein bisschen mehr. Deshalb schafft Planted Aufmerksamkeit für den Schutz unseres Planeten und versorgt Europas wachsende Zahl an bewussten Geniessern und Geniesserinnen mit einer zeitgemässen und leckeren Alternative zu konservativem Fleisch. Planted Fleisch aus Pflanzen. Planted bringt leckere pflanzenbasierte Proteine mit einer perfekten Konsistenz und Faserung auf den Tisch- und das ganz ohne Zusatzstoffe.

Wo?

Miele Experience Center Berlin
Unter den Linden 26
10117 Berlin
https://www.miele.de/haushalt/miele-center-berlin-3306.htm
Um Google Maps nutzen zu können, stimmen Sie bitte der Verwendung von Drittanbieter-Cookies in den Cookie-Einstellungen zu.
Berlin