Haebel, Hamburg

20. September26. September

Fabio Haebel

Geboren und aufgewachsen am Fuße des Kaiserstuhl, nördlich von Freiburg, verschlug es den jungen Herrn Haebel im zarten Alter von 15 Jahren in die Kochausbildung – dicht gefolgt einer zweiten Ausbildung zum „Tellerträger“, wie es damals in der Küche spöttisch belächelt wurde. 5 Jahre Hotelfachschule war dann auch genug des Paukens und die schönste Stadt der Welt wurde angepeilt. Mit dem festen Glauben, die Hansestadt als Tor zur Welt zu nutzen und für ein knappes Jahr im Segelschiff-Catering anzuheuern, verliebte Haebel sich schnurstracks in die Hafenstadt und blieb.

Nach einer aufregenden Zeit im Musik- und Tourneecatering und einem Gastspiel in der damaligen Luba Luft Bar, eröffnete Haebel in der Paul-Roosen-Straße die Tarterie St.Pauli aus der über die Jahre das hæbel entstand. Mittlerweile zählen noch die Weinbar „La Cave“, die XO seafoodbar und ab September die Sauerteigbäckerei „bægeri“ zum Portfolio des gastronomischen Tausendsassas.

Lade Veranstaltungen

Wo?

Haebel
Paul-Roosen-Straße 31
22767 Hamburg
https://www.haebel.hamburg/
Um Google Maps nutzen zu können, stimmen Sie bitte der Verwendung von Drittanbieter-Cookies in den Cookie-Einstellungen zu.
Hamburg
Dinner