Initiative Milch@House of Food 2023

13. 10. 202314. 10. 2023

Der Aussteller Initiative Milch zeigte in 2023, wie die Milchwirtschaft schon heute eine nachhaltige Zukunft gestaltet – mit dem Projekt Let’s do Zukunft, um das es am Stand ging.

Passen Nachhaltigkeit und Milch zusammen? Oder halten Kühe in Zukunft die Luft an? – Wir gehen Fragen wie diesen bei Let’s do Zukunft nach – und bringen Transparenz in die Diskussion rund um das Thema Nachhaltigkeit und Milch. Unser Team hat dafür Milchbauern und -bäuerinnen besucht, die Teil umfangreicher Nachhaltigkeitsprogramme sind. Sie öffnen ihre Hof- und Stalltüren und beantworten unsere zahlreichen Fragen.

Lade Veranstaltungen

Für die Besucher*innen der Berlin Food Week brachte die Initiative Impressionen aus dem Projekt und spannende News rund um das Thema Nachhaltigkeit und Milch mit: An Hörstationen gab es die neueste Podcast-Folge zum Projekt “Let’s do Zukunft – Nachhaltigkeit in der Praxis” zu hören, auf Screens und Infomaterialien zeigten sie Einblicke in verschiedene Höfe in Deutschland. Für das leibliche Wohl gab es natürlich auch etwas: zwei ungesüßte Naturjoghurtvarianten mit einem herzhaften und einem fruchtigen Topping von Hannes Arendholz (FOODBOOM) zeigten, wie lecker No Food Waste ist.

Mehr zum Projekt Let’s do Zukunft erfahrt ihr hier:
www.initiative-milch.de/letsdozukunft
@initiativemilch bei Instagram und TikTok

Wo?

Bikini Berlin
Budapester Str. 38-50
10787 Berlin
https://www.bikiniberlin.de/de/

Wir würden dir hier gern eine Google Maps Karte anzeigen. Wenn du die Karte über den Button unten freischaltest, stimmtst du damit den Datenschutzbestimmungen von Google zu.