Selfmade Kombucha im eins44

15. Oktober, 14:0015:00
Lade Veranstaltungen
(c) Florian Kroll
(c) Florian Kroll
(c) Florian Kroll
(c) Florian Kroll
(c) Florian Kroll

Getränkebegleitung? Ja, aber bitte ohne Alkohol.🍋 Setze zusammen mit Katharina selbstgebrautes Kombucha an.

Kombucha 
+ Auswahl der Zutaten
+ Fermentation von Getränken 🧪
+ Ansetzen eines Kombuchas

Wer ist Katharina?
Katharina Bambach, Restaurantleiterin vom eins44
– Ausbildung als Hotelfachfrau
– sammelte Erfahrungen in zahlreichen Sternerestaurants (u.a. Restaurant Tim Raue, Berlin & Alchemist, Kopenhagen)
– seit Juni 2021 Restaurantleiterin im eins44

Vor allem ihre alkoholfreien Begleitungen, wie selbstgebrautes Kombucha und Milky River Tee, heben die dekadenten Speisen auf eine andere Ebene. Die Jury der Berliner Meisterköche verlieh ihr deshalb in 2021 die Auszeichnung als „Gastgeberin des Jahres“ und bezeichnete sie als „Leitfigur der Branche“.

Und das eins44?
Den Namen eins44 verdankt das Restaurant dem einstigen Postzustellbezirk 1000 Berlin – 44 Neukölln. Die ehemalige Destille im dritten Hof der Otto-Reichel-Höfe ist seit 125 Jahren im Besitz der Familie Reichel. Hier, wo einst vielfältige Essenzen zur Herstellung von Likören produziert wurden, findet seit 2014 das Restaurant mit der schönen Terrasse seinen Platz. Schon vor über hundert Jahren ging es an diesem Standort also um guten Geschmack und feine Aromen: „Destillate von höchster Vollkommenheit, rein und natürlich“ hieß es in der Otto-Reichel-Werbung von 1901. Der Charme der Fabrikhalle ist erhalten geblieben: mit hohen Decken, dem historischen Fliesenspiegel, mit alten Werkbänken als Esstischen und dekorativen Eisenhaken, die von der Decke hängen. Der lässige Industriechic wird mit Industrielampen und Rowac-Stühlen unterstützt. So findet das unprätentiöse Fine-Dining-Konzept den passenden Rahmen, den 60 Gäste gleichzeitig genießen können.

Wo?

eins44
Elbestraße 28/29
12045 Berlin
https://www.eins44.com
Um Google Maps nutzen zu können, stimmen Sie bitte der Verwendung von Drittanbieter-Cookies in den Cookie-Einstellungen zu.
Berlin