loading page
This Website needs Javascript to work properly. Please activate Javascript on your browser.
Programm MIELE COOKING SCHOOL

Vom Mikroorganismus mit großer Wirkung


Die Welt der Fermentation und des Umami

Welche Geheimnisse stecken in der Welt der Fermentation und des Umami? Welche Rolle spielt der Mikroorganismus Koji? Nicht nur diese Fragen werden im Workshop von Markus Shimizu beantwortet. Als Gründer des Fermentierlabors mimi ist er Experte in Bezug auf hocharomatische und komplexe Geschmäcker. Natürlich wird nicht nur probiert, sondern auch das eigene Shio-Koji hergestellt, eine Marinade, die auch zu Hause Gerichten den letzten Schliff gibt.

Markus Shimizu
Markus Shimizu ist in Japan geboren und hat seit seiner Kindheit eine Affinität zu leckerem und gesundem Essen. Bei seinen Reisen nach Lateinamerika, Indien oder innerhalb Europas hält er sich gerne auf Märkten auf und geniest die bunte Vielfalt des geschmacklichen. Markus war über 15 Jahre Vegan und hat vor 12 Jahren mit dem Fermentieren begonnen.

Durch Fermentation hat er gelernt wie aus einfachen Zutaten wie Reis und Sojabohnen hocharomatische und komplexe Geschmäcker kreiert werden können in Form von Miso oder Sojasoße.

Tickets für 10 € auf Eventbrite.Freunde-von-Freunden-Loosen-Tongues-Mrs-Robinsons-051

_MG_7538-3_s