loading page
This Website needs Javascript to work properly. Please activate Javascript on your browser.
Programm MIELE COOKING SCHOOL

Geliebt, geteilt: California Comfort Food


"Kalifornisches Essen ist wie ein erfrischender Sprung in den Pool"

sagt Steffen Sinzinger. Der Chefkoch des Restaurants Blend präsentiert in diesem Jahr wieder einzigartige Küche in der Miele Cooking School und setzt auf kalifornisch-populäre Aromen. Der Berliner gibt ihnen natürlich seine ganz individuelle Note. Die Zubereitung von California Summerroll, Rinderfilet, Schwarzfederhuhn und einem California Cheesecake mit Popcorn-Eiscreme sind Teamwork, das anschließende Teilen der Speisen mit ist ebenso Programm. Die begleitenden Weine kommen selbstverständlich auch aus dem Golden State: Zur Vorspeise gibt es Gnarly Head Unoaked Viognier und der Hauptgang wird begleitet vom Chardonnay William Hill Central Coast.

Das Menü
Als Snack vorab
California Summerroll mit Räucherlachs, Caesar Salad und Tobiko mit Schwarzer Knoblauchcreme
mit Weinbegleitung: Gnarly Head Unoaked Viognier (Kalifornien)
**
Tataki vom Rinderfilet mit Asia Glase und gepickeltem Gemüse
mit Foodpairing: “Midsommar”
**
Sous Vide gegartes Schwarzfederhuhn mit Fenchel- Orangensauce, Meerbohnenalgensalat und gebratener Artischocke
mit Weinbegleitung: Chardonnay William Hill Central Coast (Kalifornien)
**
California Cheesecake mit Popcorneiscreme, Schwarzem Knoblauch und eingelegter Zitrone

Steffen Sinzinger – The Grandmaster
Steffen Sinzinger begann seine Karriere im Restaurant first floor. Dort lernte er die französische Küche unter der Leitung von Sternekoch Matthias Buchholz kennen. Der Bruch mit der Tradition folgte mit der japanischen Fusion-Küche im Shiro i Shiro unter Eduart Dimant, bevor er als Chefkoch im Restaurant Le Faubourg seinen eigenen Stil entwickelte.

Tickets für 79 € auf Eventbrite.

Steffen Sinzinger Portrait

Tataki Rind und Summer Roll