loading page
This Website needs Javascript to work properly. Please activate Javascript on your browser.
Programm MIELE COOKING SCHOOL

Auf die sanfte Art


Ein wahres Allround-Talent

Was macht das Kochen mit einem Dampfgarer so besonders? Die Frage, warum dieses Gerät ein wahres Allround-Talent ist und welche Möglichkeiten die Garmethode bietet – von der Zubereitung einzelner Beilagen bis zu ganzen Menüs in einem einzigen Garprozess – wird den Teilnehmern von Küchenmeister Bernd Uelzmann nähergebracht. Der selbstständige, erfahrene Koch führt “kurz und knapp” in die Welt des Dampfgarens ein: Vielseitigkeit, Geschmack, Gesundheit.

Bernd Uelzmann
Für Bernd Uelzmann ist der Umgang mit frischen Lebensmitteln eine besondere Freude. Diese Freude mit anderen Menschen zu teilen ist seine Passion. Das Handwerk des Kochens erlernte er Mitte der 80er Jahre in der Lüneburger Heide im Landhaus Höpen in Schneverdingen. Nach verschiedenen Stationen in der gehobenen Gastronomie, zum Beispiel auf dem“Traurnschiff“, dem Hotel Krautkrämer in Münster oder dem Parkhotel Bremen absolvierte er die Prüfung zum Küchenmeister. Derzeit arbeitet Bernd Uelzmann als selbständiger Koch und vermittelt seine Erfahrung in zahlreichen Kochkursen weiter.

Tickets für 5 € auf Eventbrite.
Dampfgarer_2.highres