loading page
This Website needs Javascript to work properly. Please activate Javascript on your browser.
Programm MIELE COOKING SCHOOL

Pommes mal anders


Die perfekten Pommes

Fritten nur im Freibad oder als Beilage? Nicht für Sternekoch und Frittenlover Sascha Wolter! In seinem Workshop dreht sich alles um die Zubereitung von Premium Fritten – frei nach der Devise:  exquisiter Hauptdarsteller statt Ergänzung. Die Teilnehmer lernen nicht nur, wie mediterrane Pommes, Kartoffelrösti und Kürbiskern-Fritten zubereitet werden, sondern auch wie man Fritteusen richtig und abwechslungsreich einsetzt.

Vom Sternekoch zum Frittenlover
Sascha Wolter hat sich in der kulinarischen Landschaft bereits einen Namen gemacht. Er erkochte mit seinem eigenen Restaurant einen Michelin Stern und eröffnete ein Steakhouse „deluxe“.

Auf der Suche nach einer spannenden Alternative zu herkömmlichen Pommes Frites hat er viel getüftelt und ausprobiert – bis er darauf kam aus einzelnen Produkten wie zum Beispiel Kichererbsen eine Masse herzustellen, die sich ganz individuell abschmecken und dann in die gewohnte Form bringen lässt. Das war sicherlich die Geburtsstunde von FRITTENLOVE.

Mittlerweile kümmern sich Sascha und Ina ausschließlich um die Produktion und den Vertrieb ihrer Produkte. Es wurden neue Sorten und Rezepturen für den Lebensmitteleinzelhandel entwickelt, die vor allem perfekt auf die Bedürfnisse von Endverbrauchern maßgeschneidert wurden.

Tickets für 5 € auf Eventbrite.
Falafel Avocado oben