loading page
This Website needs Javascript to work properly. Please activate Javascript on your browser.
Programm MIELE COOKING SCHOOL

Die Essenz eines guten Brotes


Was ein gutes Brot ausmacht

Zu einem ausgiebigen Frühstück gehört ein gutes Brot. Im Workshop mit Meisterbäcker Alexander Kurio vom beliebten Zeit für Brot können Fans des deutschen Kulturguts lernen, wie ein Natursauerteig auf Roggenbasis hergestellt, wie die Kruste auf jeden Fall besonders knusprig wird und was ein köstliches Brot ausmacht. Gemeinsam wird ein leckeres Roggen-Vollkornbrot gebacken, welches direkt auch verköstigt wird. Als Highlight kann jeder Teilnehmer sein eigenes Sauerteig-Starter-Kit mit nach Hause nehmen. So gelingt auch zu Hause das beste Brot.  

Alexander Kurio
Meisterbäcker, der sein Handwerk liebt: „In der Bäckerei gibt es jeden Tag neue ungeahnte Herausforderungen und es macht mir Spaß sie zu meistern. Die Arbeit mit natürlichen Rohstoffen ist es was mich jedes Mal auf’s Neue begeistert.“

Tickets für 10 € auf Eventbrite.

TPO_ZFB_2012-343