Mall Bikini Berlin
10. Februar 2021

Bikini Berlin

The Concept Shopping Mall

Bikini Berlin steht für ein neues Konzept des denkmalgeschützten Gebäudekomplexes am Berliner Zoologischen Garten: Eine urbane Oase inmitten der Stadt, ein Urban Hub und Social Universe. So wird der Wandel und Erfolg der City West maßgeblich mitgeprägt.

Bikinihaus

EIN BESONDERES STÃœCK BERLIN

Zu dem denkmalgeschützten Areal Bikini Berlin gehören neben dem Bikinihaus gegenüber der Gedächtniskirche auch das Große Hochhaus am Hardenbergplatz, das Kino Zoo Palast, das kleine Hochhaus mit dem 25hours Hotel sowie das Parkhaus am Aquarium.

MODERN – ABER MIT GESCHICHTE

Das 1957 durch Paul Schwebes und Hans Schoszberger fertig gestellte „Zentrum am Zoo“ ist ein Symbol des Stadtbildes der Berliner City West und einer der wenigen noch erhaltenen Zeitzeugen der bewegten Geschichte der Berliner Nachkriegszeit.

Bis Ende der 1960er Jahre waren dort mehr als 60 Modefirmen ansässig, es wurde produziert und verkauft. Mit dem Bau der Mauer verfiel das Gebäudeensemble in einen Dornröschenschlaf, aus dem es im Frühjahr 2014 durch die in München ansässige Bayerische Hausbau â€“ nach behutsamer Revitalisierung – wieder zu neuem Leben erweckt wurde. Bikini Berlin war geboren: eine einzigartige Kombination aus Shopping, Kulinarik, Arbeiten, Kino, Erholung und Rückzug sowie Hotel – eine urbane grüne Oase.

Shopping Mall Bikini Berlin