Mit den Eigenmarken „Ursprung“ und „Natura“ erfüllt auch Transgourmet dieses Bedürfnis und bringt zugleich ein innovatives, nachhaltiges, qualitativ hochwertiges Bio-Sortiment auf die Speisekarte, um damit die heutigen und zukünftigen Ansprüche der Tischgäste zu erfüllen. Ressourcenschonend, tiergerecht, energiesparend, kalkulierbar und insbesondere nachhaltiges Wirtschaften und Handeln lassen sich bestens vereinbaren, wie unser „grünen“ Eigenmarken beweisen.

Transgourmet Natura
Bio-Marke für den Außer-Haus-Markt
Mit der neuen Bio-Eigenmarke „Natura“ stellt Transgourmet entscheidende Weichen für die Gemeinschaftsverpflegung – und gibt eine Antwort auf die Bio-Mindestquote. Das Vollsortiment startete im April 2021 mit 120 Artikeln und bietet eine kontrollierte Bio-Qualität, eine gesicherte Verfügbarkeit und eine faire Preisgestaltung. Mit der Eigenmarke „Natura“ unterstützt Transgourmet Küchenprofis der Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie dabei, nach aktuellen Gesetzen, Verordnungen und biologischen Zielsetzungen zu handeln.

Transgourmet Ursprung
Nachhaltigkeit für Ihre Speisekarte.
Die wachsende Sehnsucht nach regionalen und nachhaltig produzierten Lebensmitteln hat dem Außer-Haus-Markt völlig neue Umsatzchancen eröffnet. Transgourmet Ursprung geht zurück zu den Wurzeln reiner Produkte und bietet Ihnen eine hervorragende kulinarische Qualität verbunden mit ursprünglichen Produzentengeschichten sowie einer abgesicherten Nachhaltigkeitsleistung.

Die erste Fischaktie Deutschlands
Vom Teich auf den Teller
Planen, Züchten, Auftischen – so das Prinzip der ersten deutschen Fischaktie für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Abnehmer verpflichten sich zum Kauf einer bestimmten, nachhaltig gezüchteten Fischmenge innerhalb eines festgelegten Zeitraumes und werden im Gegenzug zu Fischaktionären. Eine nachhaltiges Crowdfarming-Projekt: Mit der Fischaktie erhalten die Gastronomen wie auch der Produzent eine Planungssicherheit. Zudem verhindert die Abnahmegarantie eine Überproduktion und Lebensmittelabfälle werden vermieden.
„In keinem anderem Bereich ist das Thema Nachhaltigkeit so spannend und erlebbar wie in der Gastronomie. Sozusagen ein Teller voll Nachhaltigkeit.“
Christian Drexler, Brand Manager Transgourmet Ursprung