Mit dem Sortiment von Plant-based und der Eigenmarke Transgourmet Natura erfüllt auch Transgourmet dieses Bedürfnis und bringt innovative, nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte auf die Speisekarte, um damit die Wünsche und Ansprüche der Tischgäst*innen zu erfüllen. Dabei zeigen wir, dass Qualität und Geschmack von hochwertigen, ressourcenschonend hergestellten Produkten perfekt mit nachhaltigem Wirtschaften und Handeln kombinierbar sind.

Plant-based
Von der Beilage zum Highlight auf dem Teller
Die pflanzenbasierte Küche ist auf dem Vormarsch in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Das Sortiment von Plant-based eröffnet dafür neue kulinarische Perspektiven in der Welt der vegetarischen und veganen Gerichte. Zusätzlich profitieren Sie mit Transgourmet als Partner von umfangreichen Dienstleistungen wie Schulungen, fachlicher Beratung, Inspirationen sowie ganzheitlichen Konzepten für Umsetzung und Kommunikation. www.transgourmet.de/plantbased
Transgourmet Natura
Bio-Marke für den Außer-Haus-Markt
Der Einsatz von Bio-Produkten ist die richtige Entscheidung für unsere Umwelt. Mit der Bio-Eigenmarke Transgourmet Natura unterstützt Transgourmet Küchenprofis der Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie dabei, nach aktuellen Gesetzen, Verordnungen und biologischen Zielsetzungen zu handeln. Das Vollsortiment liefert aktuell bereits über 250 Artikel und bietet eine kontrollierte Bio-Qualität, eine gesicherte Verfügbarkeit, absolute Transparenz und eine faire Preisgestaltung. www.transgourmet.de/natura


Der Plant-based Online-Konfigurator
Pflanzliche Rezepte erlebbar machen
Lassen Sie sich mit unserem Rezepte-Konfigurator von zahlreichen Best-practice-Beispielen aus der Welt der pflanzlichen Küche inspirieren. Alle Gerichte sind auf Ihre individuellen Prozesse und Anforderungen zugeschnitten, Sie können sowohl nach Budget als auch nach Geschmacksrichtung und Portionsgröße auswählen.
Ein einzigartiges Nachhaltigkeitsprojekt
Die Transgourmet Fisch- und Geflügelaktie
Planen, Züchten, Auftischen – so das Prinzip der ersten deutschen Fischaktie und der neu gestarteten Geflügelaktie für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Die Abnehmer*innen verpflichten sich zum Kauf einer selbst gewählten Menge und werden im Gegenzug zu Aktionär*innen. Zwei nachhaltige Crowdfarming-Projekte: Mit den Aktien erhalten sowohl Gastronom*innen als auch Produzent*innen eine Planungssicherheit. Zudem verhindert die Abnahmegarantie eine Überproduktion und Lebensmittelabfälle werden vermieden.

„Nachhaltigkeit ist unsere Zukunft, unsere Verantwortung. Und mit der heute verfügbaren Vielfalt an Produkten – auch im Veggie- und veganen Spektrum – ist es für jede Profiküche möglich, dieser Verantwortung auch nachzukommen.“
Kathrin Caro Pulido, Leiterin Bereich Nachhaltigkeit bei Transgourmet