(c) Ulf Büschleb
16. November 2022

2022: Miele Cooking School

Nach zwei Jahren Pause war die Miele Cooking School zurück im Programm – und das gleich in zwei Städten.

Kochkurse in Berlin und München

Hier hatten Foodies und Hobbyköch*innen wieder die Möglichkeit, in verschiedensten Workshops den angesagtesten Food-Profis über die Schulter zu schauen. Dabei fanden erstmals Workshops auch in der Miele Lounge in der Allianz Arena in München statt. Unter der Woche standen alle Workshops unter dem Motto „Cook the World“. Expats in Berlin zeigten einen kulinarischen Querschnitt ihrer Heimat. Mit dabei war das Team vom JOLA aus Wien, hier lernten die Teilnehmenden zeitgemäße traditionelle österreichische Küche. Die Besonderheiten der Küche des Nahen Ostens brachten das Team von Dr & Dr Middle Eastern Culture and Food Lab den Teilnehmenden näher.

Am Samstag dauerte der leckerste Tag des Jahres bis in die Nacht: Bei der „Langen Nacht des Kochens“ warteten insgesamt 12 Workshops auf hungrige Mitkochende! Thematisch war das Programm breit gefächert: von plant-based Schnitzel über Wasserkefir, Artisanal Doughnuts und Dumplings bis hin zu Fried Chicken war alles dabei. Gestaltet wurden die Kochkurse von Akteur*innen wie Sophia Rudolph, Kristiane Kegelmann, Fish Klub, Tiffin, Épique, Peking Ente, und Figlmüller Schnitzelakademie.

Video
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In München gab es mit dem Kurs zur Pâté en croûte von Florian Brunner wohl den anspruchsvollsten Workshop des Programms. Hermes Gehnen von N25 zauberte mit den Teilnehmenden köstliche Gerichte mit Kaviar und Rico Birndt vom Mural Farmhouse kochte mit den Teilnehmenden seinen Signature Dish Forelle Butterfly.