© HERZ&BLUT

Weitere Events

Dinner, Kochshows, Ausstellungen – Vielfalt macht Appetit

Neben den größten Events House of Food, French Affair und Gönn Dir Gastro finden während der Berlin Food Week noch viele weitere Veranstaltungen in Berlin statt. Egal ob du gern selbst kochst, essen gehst oder Produkte entdeckst – hier ist garantiert was für dich dabei.

Veranstaltungen voller Geschmack

09. 10. 2023, 18:3023:00

Pilzleber, Treber, Adaptogene – Berlin Food Night 2023

(Nur für geladene Gäste)

In 2023 Jahr stand unser Branchenevent Berlin Food Night erneut unter der Überschrift “Ernährung der Zukunft”. Im Mittelpunkt des Showcase-Dinners stehen Themen, die zur Diskussion über die Zukunft des Foodservice und der Esskultur in Deutschland innerhalb der planetaren Grenzen anregen. Gemeinsam mit dem Food Campus Berlin und dem Food Service Innovation Lab by Dussmann haben wir 60 Gäste ins Restaurant Ursprung eingeladen, das erste Planetary Health-Restaurant Europas. Das Menü – kreiert von unserer Kuratorin Alexandra Laubrinus in Zusammenarbeit mit ausgewählten Köch*innen und Start-ups – zeigte, wie wir in Zukunft essen werden und hat dabei Entwicklungen wie Novel Foods und Planetary Health aufgegriffen, unter Berücksichtigung kulinarischer Traditionen und gesundheitlicher Aspekte.

Erstmals bot das Restaurant Ursprung ausgewählte Produkte des Menüs auch auf der Wochenkarte an. So konnte jede und jeder, die oder der selbst erleben wollte, wie die Zukunft schmeckt, die Gerichte von Mittwoch bis Samstag zum Lunch bestellen.

(c) Dussmann
11. 10. 202314. 10. 2023

Zukunftshappen im Restaurant Ursprung im Dussmann-Haus

Erstmalig konntest du während der Berlin Food Week ausgewählte Produkte des Menüs der Berlin Food Night 2023 im Restaurant Ursprung im Dussmann-Haus genießen. Dort konntest du selbst probieren wie die Zukunft schmeckt .

Das Restaurant Urpsrung ist das erste Planetary Health-Restaurant Europas.

(c) Dussmann
15. 10. 2023, 12:0020:00

Frühschoppen Female Edition – Österreich meets Berlin

Eine neue Tradition: Auch in 2023 gab es einen Frühschoppen als Closing-Event der Berlin Food Week. In Kooperation mit dem Urlaubsland Österreich waren die Unterwirtinnen aus Ebbs in Tirol am Sonntag, dem 15.10., zu Gast im frisch-eröffneten Restaurant Ryke von Gastro-Unternehmerin Fan Xiaofen. Auf den Tisch kamen verschiedene Variationen eines Gerichtes, das in Österreich ebenso wie in Berlin Tradition hat: gefülllte Teigtaschen. Dazu wurden Weine von jungen wilden Winzerinnen aus Österreich serviert. Daydrinking – wir lieben dich!