Berlin Food Week 2021
© Sarah Illenberger

Weitere Events

Dinner, Kochshows, Ausstellungen – Vielfalt macht Appetit

Neben den größten Events House of Food und Stadtmenü finden während der BFW noch viele weitere Veranstaltungen in Berlin und darüber hinaus statt. Egal ob du gern selbst kochst, essen gehst oder Produkte entdeckst – hier ist garantiert was für dich dabei.

Veranstaltungen voller Geschmack

24. 9. 202126. 11. 2021

Fotoausstellung Benvinguts! Wir bitten zu Tisch

Fotografien von Markus Bassler

Sei es das sonntägliche Familienmittagessen, ein Abendessen mit Freundinnen und Freunden oder ein Business Lunch – das gesellschaftliche Leben in Katalonien dreht sich ums Essen und Essen gehen. So vielfältig wie die Region – über Weinstöcke bis zu den Reisfeldern und Muschelbänken – ist auch die Gastronomie. Im Mittelpunkt steht bei den oftmals als Familienunternehmen geführten Restaurants das harmonische Gleichgewicht zwischen regionalen Zutaten und innovativer Zubereitung. Dabei entstehen spektakuläre Kreationen, die Gaumen- und Augenschmaus zugleich sind.

Fotografien von Markus Bassler
CATALUNYA / KATALONIEN
25. 9. 2021

(Ausgebucht) HANSIK Fine Dining

Die Kulturabteilung der Botschaft der Republik Korea lädt zum HANSIK (koreanische Küche) Fine Dining in den Räumlichkeiten des Koreanischen Kulturzentrums ein.

25. 9. 2021, 11:0016:00

completeorganics in der Start-Up Kitchen @ Hugendubel am Stachus

Anlässlich der Berlin Food Week öffnet der Buchshop der Zukunft von Hugendubel am Münchner Stachus seine Küche für zwei Food-Start-Ups.

Am Samstag von 11 bis 16 Uhr ist Completeorganics vor Ort, bietet sein fermentiertes Bio-Gemüse zum Kosten an und zeigt den ganzen Tag über, wie sich Kimchi, Sauerkraut und Co. ganz einfach in die tägliche Ernährung integrieren lassen – für’s gute Bauchgefühl.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
25. 9. 2021, 19:0026. 9. 2021, 05:00

bEAT (Ausverkauft)

Zur fünften bEAT finden wir uns am Abend zu einem gemeinsamen Essen in die schönen nagelneuen Rivo Spreeterrassen ein. Das Restaurant befindet direkt am Wasser mit Blick auf die Oberbaumbrücke.

Alle 5 Gänge werden von den Restaurants gemeinsam mit den DJs kreiert und auf die Teller gebracht. Jeder Gast holt sich im Laufe des Abends die verschiedenen Gänge eigenständig von den Kochstationen bzw. direkt aus der Küche selbst ab. Natürlich gibt es Full-Service an den eingedeckten Tischen und an der Bar. Jedes Gericht repräsentiert eines der vier Elemente – thematisch, in Geschmack, Aussehen und Aroma. Während des Essens werden wir musikalisch sanft begleitet. Im Anschluss gibts noch ein bisschen Rambazamba auf der Spreeterrasse und etwas später im Inneren des Restaurants. Dort wartet ein kleiner, aber feiner Clubraum auf uns. Open End!

26. 9. 2021, 11:0016:00

Cooking-TV

Alexandra Laubrinus und Michael Hetzinger sind zu Gast in der Showküche von Berlin Cuisine und streamen live ins Netz ihre erste Kochshow. Natürlich mit vielen spannenden Gästen. Gastgeber Felix Metzger ist natürlich auch dabei.