Food Consulting

Wir sind ganz versessen auf Essen. Deswegen beschäftigen wir uns als Team das ganze Jahr über mit kulinarischen Themen, auch wenn wir gerade nicht unser Festival planen. Seit 2013 haben wir uns ein großes Netzwerk und viel Expertise aufgebaut. Seit 2020 bieten wir deswegen Consulting an. Von der Konzeption von Food-Events über Beratung bis hin zu Markenentwicklung reicht unser Leistungsspektrum.

„Mit Food-Events kennen wir uns aus.“

Alexandra Laubrinus, Geschäftsführerin Berlin Food Week GmbH

Cases

Eine Überblick über unsere Auftragsarbeiten für Kunden.

Hummer statt Bratwurst (Mai 2021)

Auftraggeber: Foodexport USA Northeast, eine Non-Profit Organisation, die sich aus zehn Landwirtschafts-Förderungsagenturen der nordöstlichen US Bundesstaaten zusammensetzt, die Bundes-, Landes- und Industriemittel einsetzen, um Unternehmen bei der Steigerung des Produktverkaufs durch Exporte nach Übersee zu unterstützen.

Ziel: Hummer soll aus der Luxus-Ecke raus und als erschwingliches Grillgut kommuniziert werden.

Idee: Die in Berlin bekannten Grillwalker werfen eine Woche lang Hummerschwänze statt Bratwurst auf ihre Grills.

Umsetzung: Von uns kam die Idee, Rezeptentwicklung, Event-Umsetzung und Kommunikation.

Ergebnisse: 730 verkaufte Hummerbrötchen & mehr als 20 Presseveröffentlichungen mit 8 Millionen Reichweite.

DelicioUS! Pop-Up-Shop (November/Dezember 2020)

Auftraggeber: DelicioUS! Dahinter verbergen sich US-amerikanische Lebensmittelproduzenten, die ein breites Produktspektrum repräsentieren, darunter Fisch aus Alaska, Wein aus Kalifornien, Pistazien aus New Mexico, Kalifornien und Arizona, Hummer aus Maine oder Süßkartoffeln North Carolina.

Ziel: Mit einer Live-Kampagne soll der Launch der Website delicious-usa.com, kommuniziert werden. Zudem geht es dem Kunden darum, die Vielfalt amerikanischer Ingredienzien zu zeigen.

Idee: Wir versammeln 20 Berliner Gastronom*innen, die jeweils ein handgemachtes Foodprodukt für den Vorratsschrank kreieren. Jedes Produkt enthält mindestens eine amerikanische Zutat. Verkauft werden die Produkte in einer Pop-Up-Box in der Concept-Shopping Mall BIKINI BERLIN.

Umsetzung: Von uns kam die Idee, Konzept, Partner-Akquise, Event-Umsetzung und Kommunikation.

Ergebnisse: 24 Presseveröffentlichungen mit 8,7 Millionen Reichweite.

Kontakt:

Alexandra Laubrinus
Geschäftsführerin
ed.ke1627158058ewdoo1627158058fnilr1627158058eb@su1627158058nirbu1627158058al.ar1627158058dnaxe1627158058la1627158058
017676485868