Von der zarten Blattspitze bis zum perfekten Pairing: In diesem Workshop führen dich die drei erfahrenen Tee-Spezialisten Jean Paul Gatzke, Darryl Heuduk und Oliver Gwinner in die facettenreiche Welt des Tees ein. Du erhältst einen Überblick über Ausbildungswege, Alltagsaufgaben und Einsatzbereiche eines Tee-Sommeliers und entdeckst an drei interaktiven Stationen, wie vielfältig Tee genossen und kreativ eingesetzt werden kann – ob pur, als Cocktail oder in Kombination mit ausgewählten Speisen. 🍵✨
+ Tee sensorisch analysieren – Farbe, Duft, Geschmack & Textur 🌿👃👅
+ Tee-Cocktails mixen & Food-Pairing ausprobieren 🍹🍵
Über die Akteure:
Jean Paul Gatzke, Darryl Heuduk und Oliver Gwinner vereinen jahrelange Erfahrung und tiefes Fachwissen in der Welt des Tees. Sie zeigen dir, wie Sensorik, Kreativität und Handwerk zusammenkommen, um aus einem einfachen Aufguss ein unvergessliches Geschmackserlebnis zu machen.
🎟️ Tickets ab 12.9. hier
Für Schüler*innen mit einem gültigen Schülerausweis ist die Teilnahme kostenlos, für alle anderen kostet der Workshop 5 Euro. Das Geld wird vollständig an die Initiative #proudtokellner gespendet.
Dieser Workshop von Gönn dir Gastro ist dafür gemacht, Einblicke in die Arbeit in der Gastronomie zu geben. Er soll als Orientierung und Inspiration dienen für alle, die überlegen, eine Ausbildung oder einen Job in der Gastronomie anzufangen.
Wo?
The Ritz-Carlton, Berlin
Potsdamer Platz 3
10785 Berlin
https://www.ritzcarlton.com/berlin